Mad Mags Forum

Go Back   Mad Mags Forum > Mad Mags > Log

Thread Tools Display Modes
Old 27.12.2008, 15:22
Mr. C's Avatar
Mr. C Mr. C is offline
Administrator

Default Ray Harryhausen Monster Museum

Hallo,

in diesem Artikel sollen die schönsten Covermotive von Magazinen mit Artworks aus den Filmen Ray Harryhausens präsentiert werden. Dazu ist Deine Mitarbeit gefragt... denn dies ist nebenbei auch der erste Versuch, das Forum und die «Hauptseite» enger zu verknüpfen.

Als Einstieg habe ich einmal folgende Motive herausgesucht, die mir allesamt sehr gut gefallen:

Wer Vorschläge für Ergänzungen zum Ray Harryhausen Monster Museum hat, möge diese bitte hier posten

Chris
Old 27.03.2009, 07:54
daeDia daeDia is offline
Neuer Benutzer

Vielelicht ein wenig Of-Topic, aber habt ihr schon die colorisierten Versionen von "Beast of 20.000 fathoms" und "20 million miles to earth" gesehen? Offiziell von Harryhausen abgesegnet (und mit schicken Extras), sehen die wirklich klasse aus und nicht mehr so wie die frühen Versuche mit Computerfarben.

Ich hab die leider bisher noch nicht importieren können (konnte nur von einem Rip her urteilen), aber ich würde das mal definitiv als einen SureBuy bezeichnen, falls man da mal drankommt.
Old 27.03.2009, 16:47
Mr. C's Avatar
Mr. C Mr. C is offline
Administrator

Die colorierten Versionen der Filme kenne ich nicht, da ich bin mit den "alten" Fassungen durchaus zufrieden bin. Aber wenn sich mit diesen grafischen Updates auch wieder mal die jüngere Zuschauer-Generation für die "ollen Kamellen" begeistern kann, dann sollen die Labels das ruhig fortsetzen... farbloses Futter gibts ja genug Immerhin war bei den Harryhausen-Neuauflagen ja auch der Meister persönlich involviert...
Old 10.04.2009, 09:22
daeDia daeDia is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by Mr. C View Post
Die colorierten Versionen der Filme kenne ich nicht, da ich bin mit den "alten" Fassungen durchaus zufrieden bin. Aber wenn sich mit diesen grafischen Updates auch wieder mal die jüngere Zuschauer-Generation für die "ollen Kamellen" begeistern kann, dann sollen die Labels das ruhig fortsetzen... farbloses Futter gibts ja genug Immerhin war bei den Harryhausen-Neuauflagen ja auch der Meister persönlich involviert...
Für mich sind auch erstmal die Originale ausschlaggebend für meine Liebe zu diesen Filmen, aber man muss (speziell nach Ansehen der Dokumentationen) zugeben, das man diesmal wirklich darauf geachtet hat die Filme nicht einfach BUNT zu machen - ich erinnere mich mit Schaudern an "Night of the living dead" der die nur grauslige "King Kong"-Fassung, die Mitte der 90er veröffentlicht wurde. Die neue Form der Colorisierung ist sozusagen subtiler und realistischer und vielleicht bekommen die Filme dadurch auch mal eine Chance im TV und werden so einem neuen Publikum zugeführt.

Schließlich haben nicht alle Kids so bekloppte Eltern wie mich, die sie mit der Nase auf die Klassiker stoßen.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules